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Effizienter arbeiten mit pododesk: Im Interview mit der Podologin Kathrin Behrendt, Podologie Schumann

Effizienter arbeiten mit pododesk: Im Interview mit der Podologin Kathrin Behrendt, Podologie Schumann

pododesk macht die Datenverwaltung einfach, fördert die Zusammenarbeit im Team und bietet individuelle Checklisten für Ihre Praxis. Mit nur einem Klick finden Sie freie Termine und behalten jederzeit den Überblick über Behandlungsräume und Therapeut:innen – egal, wo Sie gerade sind. Gemeinsam mit Podolog:innen entwickelt, ist pododesk die einzige Praxisverwaltungssoftware, die speziell für die Podologie und Fußpflege geschaffen wurde. Durch den engen Austausch mit der Community wird pododesk ständig weiterentwickelt und passt sich optimal an die Bedürfnisse Ihrer Praxis an.

Mehr Einblicke in die Erfahrungen und Vorteile von pododesk gibt die Podologin Kathrin Behrendt aus der Praxis Schumann in folgendem Interview.

Sie nutzen pododesk seit 2021 - sind Sie zufrieden?

Mit der Software bin ich sehr zufrieden. Dank guter Beratung auf einer Messe hat es von Anfang an gut funktioniert. Ich habe mich auch intensiv damit beschäftigt, damit ich meinen Mitarbeiter:innen direkte Anweisungen ohne langes Ausprobieren geben konnte.

Wie sind Sie auf pododesk aufmerksam geworden?

Das war auf der Messe in Kassel. Wir haben uns für Computerprogramme interessiert und sind von Stand zu Stand gegangen. Am Demo-Corner gab es eine Präsentation von pododesk und das hat uns sehr beeindruckt.

Wie hatten Sie Ihre Praxisverwaltung gestaltet, bevor Sie pododesk entdeckt haben?

Buchstäblich mit Papier, Stift und Radiergummi, also ganz altmodisch.

Worin bestehen für Sie die besonderen Vorteile von pododesk gegenüber einer konventionellen Praxisverwaltung?

Ich finde es großartig, dass ich pododesk immer und überall nutzen kann – vorausgesetzt, ich habe Internet. Ich kann von unterwegs Termine ändern, alles geht direkt und einfach. Auch die Aussicht, bald die Kassenabrechnung digital abwickeln zu können, gibt mir ein gutes Gefühl. Ein digitales Praxismanagement ist in der heutigen Zeit einfach notwendig.

Wie hat pododesk Ihre täglichen Arbeitsabläufe und die Organisation ihrer Praxis verändert?

Der Komfort der Terminverwaltung von unterwegs ist mir sehr wichtig. Die ganze Woche liegt mir zur Planung vor und ist farblich gekennzeichnet. Wo mache ich Hausbesuche, wann bin ich in der Praxis – da hat sich für mich sehr viel zum Positiven verändert.

Welche Funktionen von pododesk schätzen Sie ganz besonders und nutzen Sie am häufigsten?

Vor allem den Kalender, die Dokumentation und die Preis-Update-Funktion. Ich schätze sehr, dass pododesk eine überschaubare Menge an Funktionen hat, im Gegensatz zu anderen Programmen, welche auf verschiedene Heilmittelerbringer ausgelegt sind. Außerdem bemerkt man auch die kontinuierliche Weiterentwicklung von pododesk. Für meine Praxisverwaltung ist das die ideale Lösung.

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Von der Terminplanung über die Abrechnung bis hin zur Dokumentation – pododesk bietet Ihnen alle Funktionen, die Sie für eine effiziente und stressfreie Praxisorganisation benötigen.

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