Wissensdatenbank
- Markierung „abgewandert“ aufheben
- Schritt für Schritt erklärt
Nutzen Sie unsere Datenbereinigung und schaffen Sie Platz in Ihrer Patient:innen-Kartei.
Mit unserer Datenbereinigung können wir Ihre Patient:innendaten effizient bereinigen und Ihre offizielle Patient:innenanzahl reduzieren.
So funktioniert es:
1. Welche Daten werden nicht mehr gebraucht? Sie bestimmen, ab welchem Zeitraum Ihre Patient:innendaten nicht mehr aktiv sein müssen, z. B. Alle Patient:innen, die seit dem 01.01.2023 keinen Termin mehr in Ihrer Praxis hatten.
2. Abgewandert oder Löschen? Sollen die Daten als „abgewandert“ markiert oder komplett gelöscht werden?*
3. Datenbereinigung beauftragen! Durch das Absenden des Formulars beauftragen Sie die Bereinigung. Unser Support-Team übernimmt die Umsetzung nach Ihren Wünschen.
4. Anzahl Patient:innen reduziert. Sie erhalten eine Mail von unserem Support-Team sobald die Bereinigung abgeschlossen ist.
*Als „abgewandert“ markierte Datensätze sind weiterhin in der Patient:innensuche verfügbar und können bei Bedarf wieder von Ihnen aktiviert werden. Sie werden bei der Berechnung Ihrer offiziellen Patient:innenanzahl nicht berücksichtigt. Gelöschte Daten sind nicht mehr in Ihrer Praxis. Bitte beachten Sie, dass Sie als Podolog:in verpflichtet sind, Ihre Daten 10 Jahre aufzubewahren.
Indem Sie Ihre Daten regelmäßig bereinigen, tragen Sie nicht nur zur Effizienz Ihrer Praxis bei, sondern auch zur Nachhaltigkeit. Der verantwortungsvolle Umgang mit Daten reduziert unnötigen Datenmüll und senkt den Energieverbrauch Ihrer IT-Systeme. Das effiziente Management digitaler Daten ist ein wichtiger Schritt, um Ressourcen zu schonen und die Umweltbelastung zu verringern.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Datenbasis aufräumen und bleiben Sie organisiert mit pododesk!
Hier erfahren Sie, wie Sie Patient:innen, die als „abgewandert“ markiert sind, wieder in Ihre aktive Datenbasis aufnehmen können. Die Änderung kann ganz einfach von Ihnen selbst vorgenommen werden.